Neuigkeiten

02.12.2016: Austausch des Applikationsservers
Heute wurde eine neue Version des VCounter mit einer fundamentalen Änderung online geschaltet: Der bisher eingesetzte Glassfish Applikationsserver wurde durch SpringBoot abgelöst. Durch die Änderung erhoffe ich mir mehr Stabilität und vereinfachte Wartbarkeit des Dienstes.

19.06.2016: Serverumzug und SSL
Heute ist das Projekt auf einen neuen leistungsfähigernen Server umgezogen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch SSL aktiviert. Unverschlüsselte Aufrufe von VCounter werden automatisch auf die verschlüsselte Version umgeleitet. Trotzdem empfehle ich allen Webmastern im VCounter-Code "http://" durch "https://" zu ersetzen. Neu generierte Codes werden automatisch mit aktivierter Verschlüsselung generiert.

21.06.2014: Glassfish Upgrade
Bisher wurde für VCounter der Glassfish Applicationserver in Version 3.1 eingesetzt. Dieser wurde heute auf die neuste Version 4.0 aktualisiert.

06.06.2014: Neu generieren Button
Auf der Startseite wurde ein Button zum Neugenerieren des VCounter Codes eingebaut. Somit können schnell mehrere VCounter hintereinander erstellt werden ohne die ganze Seite neu zu laden.

31.03.2014: Performanceoptimierungen
Aufgrund der zunehmenden Anzahl an registrierten VCountern und anfallenden Hits hat sich die Performance der Statistikseiten stetig verschlechtert. Um die Performance zu verbessern wurden heute Optimierungen an den Übersichtsstatistiken und auch den Detailseiten durchgeführt.

10.03.2014: Die erste Million Aufrufe des VCounters
Heute um 7:22 wurde der 1000000 Besucher erfasst. Er wurde von http://entkalken.info mit VCounter 4 registriert. Seit Beginn des Projektes wurden insgesamt 544 VCounter registriert und auf 23309 unterschiedlichen Webseiten eingebaut.

10.08.2013: Ein Blick hinter die Kulissen
Die Rubrik Wissenswertes wurde heute um einen weiteren Artikel zum Thema "Hinter den Kulissen eines Hit Counters" ergänzt. Ebenfalls kann in den Detailstatistiken nun der Zeitraum angegeben aus dem die Daten angezeigt werden.

06.08.2013: Hintergrundinformationen und Refererauswertung
In der Rubrik Wissenswertes sind erste Hintergrundinformationen rund um das Thema Besucherzähler veröffentlicht worden. In naher Zukunft wird noch weiteres Informationsmaterial ergänzt werden. Ebenfalls wurde heute die Statistik um eine Auswertungsmöglichkeit über die besuchten Unterseiten erweitert. Damit kannst du genau verfolgen welche URL deiner Webseite am häufigsten aufgerufen wird.

05.08.2013: Große Werbeaktion
Heute startet eine groß angelegte Werbeaktion für VCounter.de.

02.08.2013: Bugfix in Sortierfunktion
Die Datumsspalten in der Statistik wurden nicht korrekt nach deutschem Datumsformat sortiert.
Der Fehler ist behoben, die Sortierung funktioniert jetzt.

20.07.2013: VCounter 1.0 geht an den Start!
Launch der ersten Version von VCounter.

10.07.2013: Start der Entwicklung von VCounter
Idee zu VCounter und Beginn der Umsetzungsphase.